Swiss Press Photo 2008 [Broschiert]

Swiss Press Photo hat sich der Förderung der Pressefotografie verpflichtet und schreckt deshalb auch vor den grossen Themen des Jahres nicht zurück, die zu Highlights an Aktualität und zu wichtigen Zeugnissen der Zeitgeschichte werden. Guter Fotojournalismus will den entscheidenden Moment nicht verpassen, er hat aber auch viel mit Neugier und Entdeckerfreude zu tun. Alljährlich wird der Preis für das beste Pressefoto der Schweiz in den sechs Kategorien Aktualität, Alltag, Porträts, Sport, Kunst und Kultur sowie Ausland verliehen. Eine unabhängige Jury hat die jedes Jahr zahlreicher werdenden Einsendungen beurteilt und die besten Fotos aus den verschiedenen Themenbereichen bestimmt. Die Fotos der prämierten Gewinner und Gewinnerinnensowie weitere ausserordentliche Bilder sind in diesem Band vereinigt. Eine Zusammenfassung eines ergiebigen Fotojahres, mit all seinen schmerzhaften oder witzigen, immer aber bedeutsamen Ereignissen. Ein Zeugnis der Lebendigkeit des Schweizer Fotojournalismus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.